Die MCP Algorithm Factory ist eine auf das Thema Planung in der Industrie spezialisierte Unternehmensberatung mit einer klaren Mission:

Wir optimieren die Planung unserer Kunden durch Implementierung von branchenspezifischen Tools, Prozessen und Planungsalgorithmen.

MCP entwickelt individuelle Algorithmen, um komplexe industrielle Problemstellungen optimiert zu lösen. Unsere internen Experten greifen dabei auch auf das Wissen unserer externen akademischen Kooperationspartner zurück. Gemeinsam mit der TU Wien betreiben wir ein Forschungslabor und verknüpfen künstliche Intelligenz und mathematische Optimierungsmethoden für unsere Kunden.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, mit Hilfe von akademischen Kooperationen die Lücke zwischen akademischen Know-How und der tatsächlichen, praktischen Anwendung in der Industrie zu schließen.

Mehr erfahren

Research bei MCP

  • Du bist kurz vor dem Abschluss Deines Studiums und auf der Suche nach praxisorientieren Inhalten für deine Bachelor- oder Masterarbeit?  Die MCP Algorithm Factory unterstützt vielversprechende Studenten bei Ihren Abschlussarbeiten und hat ein offenes Ohr für neue Ideen!

    Wir bieten interessierten Studenten gerne das Umfeld und die Möglichkeit, ihre wissenschaftlichen Arbeiten bei uns zu verfassen.

    Momentan bieten wir folgende Themen zu Abschlussarbeiten:

    • APS Tools und deren Auswirkungen
    • Analyse der am Markt befindlichen APS Systeme
    • Branchenrecherche der Elektronikbranche „Wie fit ist die Branche für die Digitalisierung?“
    • Aufbau einer Planungsorganisation für die Implementierung eines APS Tools
    • div. projektbezogene mathematische und technische Themen im Bereich Software Engineering

Karriere bei MCP

Erfolgreich, spannend und herausfordernd,  dynamisch und abwechslungsreich, besonders und anders – das sind die Eigenschaften, die uns und unsere Projekte beschreiben.  Spezialisiert auf die Industrie entwickeln wir Produktionsplanungs-Software und beraten Kunden bei der Gestaltung ihrer Planungsprozesse.

In Deutschland und Österreich sind wir führender Anbieter der Produktionsplanungs-Software Preactor, einem Produkt von Siemens. Gemeinsam mit unseren Kunden packen wir an und erklimmen die Spitze – „Anpacken und Umsetzen“ ist bei uns die Devise.

Unser Team besteht aus einer bunten Mischung von TechnikerInnen, MathematikerInnen, InformatikerInnen und BetriebswirtInnen.

Du hast starke analytische Fähigkeiten und Spaß dabei knifflige Aufgaben gesamthaft zu lösen? Dann bist du bei MCP genau richtig!

Jetzt bewerben

Christian Stiefsohn

Als Geschäftsführer und Gründer der MCP kann Christian Stiefsohn auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Management Beratung zurück greifen. Dieses Wissen setzt er jetzt ein, um unsere Kunden in Sachen Produktionsplanung erfolgreich zu machen. Als pragmatischer Perfektionist ist er treibende Kraft und setzt alles daran, zu effizienten, kostengünstigen Lösungen zu kommen.

christian.stiefsohn@mcp-alfa.com

Christoph Hansal

Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien hat Christoph Hansal seine Karriere im Consulting gestartet. Er beschäftigte sich erfolgreich mit der Implementierung von ERP-Systemen und kann mittlerweile auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er kennt die Möglichkeiten und Grenzen, die ERP-Systeme im Bereich Produktionsplanung bieten und weiß um die Stärken moderner APS-Tools.

christoph.hansal@mcp-alfa.com

Daniel Walkiewicz

Daniel Walkiewicz leitet unser Entwicklerteam – als Berater war er intensiv mit der Evaluierung von 90 verschiedenen APS-Tools betreut und kennt so den Markt und die Möglichkeiten der verschiedenen Anbieter im Detail. Seine Kunden schätzen den Deutschen als sympathischen Ansprechpartner, der dafür sorgt, dass Entwickler- und Kundenteam optimal zusammen arbeiten und Projekte erfolgreich auf den Boden gebracht werden.

daniel.walkiewicz@mcp-alfa.com

Christoph Mrkvicka

Der technische Mathematiker aus Wien konnte in den letzten Jahren zusätzliche Methoden der mathematischen Optimierung in unsere Scheduling Logik einbringen. Neben der erfolgreichen Implementierung individueller Kundenprojekte legt Christoph Mrkvicka hohen Wert auf die Vereinheitlichung und Verbesserung unserer Lösungen.

christoph.mrkvicka@mcp-alfa.com

2019-08-08T13:10:14+00:00